Workshops

Dein Team soll kreativer und produktiver arbeiten? Läuft! Nach meinem Workshop “Sketchnotes” habt ihr Skills an der Hand, die Prozessentwicklung oder Präsentationen auf ein neues Level heben.

Angefixt? Dann lass uns reden, ich berate dich gerne wie euer Workshop aussehen kann.

Foto von Marie beim Sketchnote Workshop - Schatten zeichnen

„Kreativität trifft Struktur: Mit Sketchnotes zum Erfolg!“

Egal ob als Teambuildingmaßnahme, Fortbildung oder cooles Event für eure Firmenfeier: Im Workshop “Sketchnotes” bzw. “Flipchart Art” lernt ihr nicht nur, wie visuelle Grundlagen euch bei eurem Workflow und in Präsentationen helfen können, sondern auch, dass jeder zeichnen kann!
I swear!

Vorteile und Mehrwert

Sketchnotes sind Notizen, die aus einer Kombination von Zeichnungen und Schrift bestehen. So kannst du Informationen visualisieren und leichter verständlich machen. Und: Sketchnotes machen auch noch so richtig Spaß!

Kommunikation

Icon: visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation:
Sketchnotes sind auch bei komplexen Themen leicht verständlich und erinnerbarer als rein textbasierte Präsentationen

Kreativ

Icon: Visual Thinking

Bilder öffnen neue Welten
und ermutigen zu neuen Denk- und Präsentationsweisen

Zusammenarbeit

Graphic Recording

Die Schaffung einer
gemeinsamen visuellen Sprache pusht Zusammenarbeit und gemeinsames Verständnis

Effektiv

Icon

Fördern die Wirksamkeit von Prozessen, Präsentationen und Meetings

Einprägsam

Icon: Nachhaltiges lernen

Informationen und Ideen bleiben länger im Gedächtnis und verankern sich langfristig

Flexibel

Egal ob am Flipchart, kleinformatig auf Papier oder dem Tablet – Skechnotes sind flexibel und lassen sich an jeden Workflow anpassen

Bist Du interessiert an einem Workshop und möchtest Deinem Team zu ganz neuen Fähigkeiten verhelfen?

Inhalte

Übersichtsbild: Was lernt man bei Sketchnotes Workshop

Der Ablauf

Icon: Workshop

Wer und Wieviele?

Um mich auf Euch einstellen zu können, klären wir im Vorfeld ab, wer die Teilnehmenden sind. Kommen alle aus dem gleichen Team bzw. Abteilung, oder sind sie bunt zusammengewürfelt?
Habt Ihr schon ein bestimmtes Thema?
Wieviele Personen sollen am Workshop teilnehmen?
Meine Empfehlung: Mit 5-8 Personen lässt sich gleichzeitig sehr gut und intensiv arbeiten.

Icon: Termin buchen

Wie lange dauert ein Workshop?

Um die Basics der Visuellen Kommunikation zu lernen und zu üben sind mindesten 5 Stunden nötig. Ich empfehle einen vollen Tag oder 2 halbe Tage um entspannt und kreativ arbeiten zu können.

Option 1: 1 ganzer Tag
Option 2: 2 x halber Tag

Um tiefer in die Materie einzusteigen, oder wenn bereits Grundlagen da sind, bin ich natürlich auch für einen Fortgeschrittenen-Workshop buchbar.

Icon: Standort

Der Ort

Gerne eile ich mit meinen Materialien zu Euch. Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit den Workshop in meinem Atelier in Nürnberg abzuhalten. So müsst Ihr Euch um nichts kümmern und könnt Euch voll und ganz auf den Workshop konzentrieren.

Was kostet es, um ein noch besseres Unternehmen zu werden?

Jede Veranstaltung ist so individuell wie Eure Unternehmung. Sobald ich mehr über Teilnehmer und Euch weiß, gebe ich mein Angebot ab.
Aber keine Sorge, eine Million wird es nicht kosten!

Eindrücke

Foto von einem Workshop und einer Zeichnung
Foto von Marie bei einem Sketchnotes Workshop
Tisch mit Stiften für einen Sketchnotes Workshop
Marie hält eine Zeichnung in der Hand
Foto aus einem Sketchnotes Workshop
Marie zeichnet am Flipchart

"Jeder kann zeichnen!"

Sketchnotes Workshops für Privatpersonen

Du möchtest Sketchnotes lernen? Du kannst Dich entweder alleine, mit Freunden oder als ganze Gruppe á 8 Personen anmelden.
Veranstaltet wird der Kurs in meinem Atelier in der Nürnberger Nordstadt.
Materialien und Verpflegung inklusive! Schreib mir bitte wegen aktuellen Terminen.

Interesse geweckt?

Lass uns sprechen! Du hast ein bestehendes Projekt, das visualisiert werden soll? Ich soll Dich/Euch zeichnerisch unterstützen?
Dann lass uns reden, ich berate Dich gerne zu Deinem Projekt.